Getränkemarkt in Alsdorf Ofden wird um Dorfladen erweitert – Nahversorgung der Bewohner sichergestellt

Getränkemarkt von Thorsten Alles wird zum
Dorfladen erweitert

v.l.n.r. Nessy Mortka, Marcel Hodenius und Michael Donner

Alsdorf, 14.03.2023

Der Getränkemarkt in Alsdorf-Ofden wurde kürzlich zu einem Dorfladen erweitert, um den Bewohnern des Ortes die nötige Nahversorgung zu bieten. Die Idee, eine Supermarktkette im Ort anzusiedeln, wurde mehrfach diskutiert, aber nie umgesetzt. Der Betreiber des Getränkemarktes, Thorsten Alles, beschloss schließlich, den Laden auszubauen, nachdem er von vielen Kunden nach verschiedenen Produkten gefragt worden war. Nach einem Jahr Planung und Umsetzung wurde der Dorfladen eröffnet und erfreute sich sofort großer Beliebtheit, insbesondere bei älteren Bewohnern und Familien mit Kindern. Der Laden bietet nicht nur eine große Auswahl an Lebensmitteln, sondern dient auch als Anlaufstelle für die Dorfgemeinschaft. Mit dem neuen Dorfladen hat Ofden endlich wieder einen Ort, der den Bedarf an Waren des täglichen Bedarfs deckt und als Treffpunkt für die Bewohner des Ortes dient.