Besuch der Euregio Wirtschaftsshow in der Aachener Soers

MIT Alsdorf on Tour:
Besuch der Euregio Wirtschaftsschau in der Aachener Soers

v.l.n.r. Dieter Lothmann, Margot Leitz-Jarosch. Hans Graß und Michael Donner

Alsdorf,10.03.2023

Am 5. März besuchten die Vorstände der MIT Alsdorf, Dieter Lothmann, Hans Graß und Michael Donner, die Euregio Wirtschaftsschau in Aachen. Die Messe ist ein wichtiger Treffpunkt für Unternehmen und Organisationen aus der Region und bietet eine hervorragende Gelegenheit zu Netzwerken und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Der Besuch der Wirtschaftsschau war daher eine wertvolle Gelegenheit für uns Kontakte zu pflegen und auszubauen.

Während unseres Besuchs trafen wir uns mit Vertretern anderer Unternehmen und Organisationen, um sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Region auszutauschen. Wir nutzten auch die Gelegenheit, um unseren eigenen Aktivitäten und Projekte vorzustellen und natürlich auch um uns unsere Arbeit vorzustellen.

Die Euregio Wirtschaftsschau ist auch eine wichtige Plattform für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Wir nutzten die Gelegenheit ebenfalls, um uns über die neuesten Entwicklungen in verschiedenen Branchen zu informieren.

Insgesamt war der Besuch der MIT Alsdorf auf der Euregio Wirtschaftsschau ein voller Erfolg. Die Vorstände knüpften wertvolle Kontakte und konnten sich über die neuesten Entwicklungen in verschiedenen Branchen informieren. Der Besuch unterstreicht auch das Engagement der MIT für die Wirtschaft und den Mittelstand in der Region.

Michael Donner, Geschäftsführer der MIT Alsdorf, sagte: “Die Euregio Wirtschaftsschau ist eine großartige Gelegenheit, um unsere Kontakte zu knüpfen. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und freuen uns, wenn wir diese Kontakte in der Zukunft ausbauen können. Es ist großartig zu sehen, wie viele innovative Unternehmen es in unserer Region gibt. Wir freuen uns darauf, mit diesen Unternehmen in Kontakt treten zu können.

 

Die Euregio Wirtschaftsshow ist eine jährliche Wirtschaftsmesse, die in der Euregio-Region (Gebiet um Aachen, Maastricht und Lüttich) stattfindet. Die Messe richtet sich an Unternehmen, Fachleute und Interessierte aus verschiedenen Branchen und bietet Ausstellungen, Präsentationen und Vorträge zu den neuesten Trends und Innovationen in der Wirtschaft.

Die Euregio Wirtschaftsshow bietet Unternehmen und Start-ups eine Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und zu vermarkten, sowie Kontakte zu potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu knüpfen. Die Messe umfasst typischerweise Ausstellungen, Workshops, Podiumsdiskussionen und Networking-Veranstaltungen.

Ziel der Euregio Wirtschaftsshow ist es, den Austausch zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und öffentlicher Hand zu fördern und so die regionale Wirtschaft zu stärken.