Es gibt keinen Weihnachtsmann

Liebe Freunde der MIT- Alsdorf!

Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal Weihnachtsgeschenke gebracht hat, dann ist der Weihnachtsmann heute tot. (Reine Physik)

Wir haben ca. 2 Milliarden Kinder auf dieser Welt. Da er aber keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf 380 Millionen Kinder. Bei 3,5 Kinder pro Haushalt, ergeben sich hieraus ca. 92 Millionen Haushalte.

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Arbeitstag vor sich, wenn er von Osten nach Westen reist, bedingt durch die Zeitzonen, was logisch erscheint.
Er muss dann ca. 823 Kinder pro Sekunde besuchen. Er hat dann ca. 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit. Schlitten parken, aus dem Schlitten springen, den Kamin runterklettern und die Geschenke unter dem Tannenbaum verteilten, Kamin wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.
Hinweis! Kinder die in modernen Niedrig-Energie-Häuser wohnen (diese Häuser haben keinen Kamin) bekommen kein Geschenk. Schade!

Jetzt wird es kompliziert: Der Weihnachtsmann muss 92 Millionen Haushalte auf der ganzen Erde besuchen, wissenschaftlich, legt er dann 121 Millionen km zurück. Zum Verständnis, ca. 300mal zum Mond.
Das bedeutet, der Schlitten fliegt mit 1000 km pro Sekunde, zirka mit der 3000fachen Schallgeschwindigkeit. Die schnellste Rakete schafft gerademal ca. 45 km pro Sekunde.

Das nächste Problem ist das Ladegewicht. Nehmen wir an, jedes Kind bekommt ein mittel-großes Geschenk, etwa 1 kg, dann hat der Schlitten ein Gewicht von 380.000 Tonnen.
Man brauchte jetzt 216.000 Tausend Renntiere, die vor dem Schlitten gespannt werden, um dieses Gewicht ziehen zu können.

Startproblem mit der Luft. Die Renntiere und alles was an ihnen hängt und leider auch der Weihnachtsmann, würden beim Start, durch den Luftwiderstand, so aufgeheizt, dass sie innerhalb nur 5 Tausendstel Sekunden, nicht verbrennen sondern verdampfen würden.

Liebe Kinder, liebe MIT-Freunde, natürlich gibt es den Weihnachtsmann, man sollte den Wissenschaftlern nicht alles glauben.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr, wünscht Ihnen der

MIT-Vorstand-Alsdorf