An die Damen und Herren Mitglieder der MIT
die Migrations- und Flüchtlingspolitik treibt weiterhin viele Menschen in Deutschland um. Genau deshalb wird die CDU Deutschlands dieses Thema gemeinsam mit der CSU in einem „Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration“ diskutieren. Für den 10. und 11. Februar 2019 haben wir Politiker, Experten und Praktiker ins Konrad-Adenauer-Haus in Berlin eingeladen, um ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
Bei dem Werkstattgespräch wird der gesamte Prozess der Steuerung und Ordnung der Migration auf seine Wirksamkeit hin geprüft. Wir werden analysieren und diskutieren: Was funktioniert gut? Was funktioniert noch nicht gut und warum ist das so? Dabei reicht unser Blick von der europäischen Außengrenze über unsere eigene Binnengrenze, über die Frage der Registrierung, Verteilung und Rückführung von Flüchtlingen bis hin zur Integration vor Ort.
Am Dienstag, 12. Februar 2019, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, können Sie live im Internet mit mir über die Ergebnisse des Werkstattgesprächs und weitere Fragen zu Migration, Sicherheit und Integration diskutieren.
Melden Sie sich hier zum CDU Live an!
So funktioniert es: Sie können live im Internet über unsere Videokonferenz mitreden – ganz bequem von zu Hause, aus Ihrem Büro oder von unterwegs mit Ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Wie die Videokonferenz funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Video.
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an unserem CDU Live.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Paul Ziemiak
Generalsekretär der CDU Deutschlands