MIT Alsdorf zu Gast bei Friedrich Merz und Bürgermeisterkandidat Oliver Walter

Im Rahmen eines Wahlkampfprogrammes besuchte der Bewerber um das Amt des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz am 25.08.2020 die Stadt Übach Palenberg um dort den Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der CDU, Oliver Walter, zu unterstützen.

Die MIT Stadtverband Alsdorf wurde ebenfalls zu diesem Termin eingeladen. Der MIT Vorsitzende Dieter Lothmann, der Geschäftsführer Michael Donner und der Beisitzer Peter Steingass folgten dieser Einladung sehr gerne und durften in Rahmen dieser Veranstaltung einen spannenden Abend verbringen.

In einer tollen Rede sprach Merz unter anderem über die Folgen der Corona Krise, die Notwendigkeit der Digitalisierung und die Förderung von zukunftsträchtigen Technologien, die Stärkung vom Wirtschaftsstandort Deutschland und wie er Bürokratisierung in Zukunft abbauen möchte, damit wir uns nicht weiter zu Tode planen.

Bei der anschließenden Diskussion stellte sich Friedrich Merz noch den Fragen der Anwesenden.

Wir danken der CDU Übach Palenberg für die Einladung und wünschen Ihrem Bürgermeisterkandidaten Oliver Walter viel Erfolg und ein tolles Ergebnis am 13. September.

Eine kleine Bildergalerie vom Abend

 

Die komplette Rede können Sie hier abrufen