Ho Ho Ho, Covid-19

Liebe MIT-Freunde, liebe Impfbefürworter und liebe Impfgegner.

Ich weiß, dass auch mein Weihnachtsgruß keinen Impfgegner dazu bewegen wird seine Meinung zu ändern. In einem Fern sehbericht habe ich ein Flugblatt gesehen, wo sich einzelne Personen dazu bekennen Impfgegner zu sein, darunter auch ein Mediziner. Ich persönlich würde gerne wissen, wie viele Virologen und unabhängige Wissenschaftler Impfgegner oder Kritiker sind, die z.B. die Impfung von Kindern und jungen Menschen ablehnen. Ho Ho Ho, auch Herdenimmunität wurde versprochen und wird wahrscheinlich nicht erreicht werden. Die Impfung schützt zwar vor einem schweren Verlauf der Krankheit, aber nicht davor, dass sich die Pandemie ausbreitet! 2 G sinnvoll?

Ho Ho Ho, da gebe ich den Kritikern recht,diese tauchen in den Medien eigentlich selten auf. Wurden diese schon mundtot gemacht?

Ho, Ho, Ho, Minderheitenschutz und Solidarität entspricht nicht der brutalen Ausgrenzung von Minderheiten, sondern die Beschäftigung mit ihnen, z.B. deren Wunsch nach einem klassischen Impfstoff zu entsprechen. Auch diese Menschen haben Sorgen und Ängste. Radikale ausgeschlossen.
Meinungsbildung! Ho Ho Ho, natürlich sollte man den Medien gegenüber misstrauisch sein, dies gilt auch für ein einfaches CDU–Mitglied, der dem Establishment angehört.

Einigkeit, Recht und Freiheit!
Ho Ho Ho, dass kenn ich doch, lieber Leser einen kleinen Augenblick, mir fällt es gleich ein. Wo habe ich, diese kleine Zeile schon einmal gehört oder gelesen? Wo beginnt Schutz? Schutz gegen den Virus, Schutz gegen einen ungeimpften, Schutz und Grundrecht auf meinen Körper?

Wussten Sie, dass Kinderkliniken schon lange überlastet sind. Dies ist kein Corona Problem, sondern ein trauriges Kapitel, dass vielen von uns inzwischen bekannt ist, der permanente Mangel an Pflegekräften.
Ho Ho Ho, hier hat Politik mitten in der Pandemie zu viele Fehler gemacht.
Ich bin ein Demokrat, aber bevor alles um uns herum zusammenbricht, bin ich wahrscheinlich für die Impfpflicht ab 60 Jahren. Wieso ab 60, das müssen Sie selbst recherchieren. Mein Gruß soll Sie sensibel in dieser besinnlichen Zeit machen. Könnte die Impflicht ein Bumerang sein, auch für uns geimpften, alle sechs Monate eine Spritze? (Lebenslang)
Ho Ho Ho

Ihr Weihnachtsmann, alias Dieter Lothmann

P.S. Ach ja, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Corona-Jahr. Wieso habe ich diese blöde Zeile im Kopf: Einigkeit, Recht und Freiheit, hoffe nicht, dass es mit dem Weihnachtsmann zu tun hat.