1. Innovation Night in Alsdorf

1. Alsdorfer Innovation Night

v.l.n.r. Michael Donner (Geschäftsführer MIT Alsdorf), Franz Brandt (Fraktionsvorsitzender CDU Alsdorf), Alexandra Brandt (Stellv. Vorsitzende CDU SV Alsdorf), Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO, WWM GmbH & Co. KG)

Alsdorf, 28.04.2023

Am 24. April 2023 fand in Alsdorf die erste Innovation Night Alsdorf (INA) 2023 statt, die von der Stadt Alsdorf, der WMM GmbH & Co. KG und der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft AGIT gemeinsam organisiert wurde. Die Veranstaltung fand im Service Hub der WWM GmbH & Co. KG in Alsdorf statt, es war jedoch auch eine digitale Teilnahme möglich. Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Unternehmen die Innovationskultur und Innovations-DNA der WWM GmbH & Co. KG näherzubringen, die bereits zu vielen Auszeichnungen geführt hat.
Die WMM GmbH & Co. KG steht für innovatives Eventmarketing, virtuelle Events und individuelle Messebauten und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2017 erhielt das Unternehmen den Preis „WeDoDigital“ des Deutschen Industrie- und Handelskammertags und wurde 2018 seitens der AGIT mit dem „AC²-Innovationspreisträger der Region Aachen 2018“ ausgezeichnet. Im Jahr 2020 folgte dann die Auszeichnung als „digitalPIONEER“, die über die Fokusgruppe Region Aachen im digitalHUB vergeben wird, die von der AGIT initiiert wurde und von ihr moderiert wird. Mit dem „TOP 100 Innovationspreis 2023“ ist es der WWM nun auch gelungen, einen überregionalen Innovationspreis zu gewinnen.
Interessierte Unternehmen konnten sich kostenlos für die Innovation Night Alsdorf anmelden und mehr über die Innovationskultur und Erfolge der WWM erfahren. Die Veranstaltung bot somit eine hervorragende Gelegenheit, von den Erfahrungen und Erfolgen der WWM GmbH & Co. KG zu profitieren und sich inspirieren zu lassen.