Ob der liebe Gott, schon aus der katholischen und evangelischen Kirche,
ausgetreten ist?
März 2014

Liebe Mittelständlerin über 45 Jahre, lieber Mittelständler über 45 Jahre, ja, sie sind genau die Zielgruppe, die unsere Kirchen noch zusammen hält. Die jüngeren von uns sind zum Teil schon ausgetreten.


Jetzt hatte ich die Möglichkeit erhalten, ein Privat-Interview mit dem lieben Gott zu führen. Frage an den lieben Gott. Sind sie schon aus der katholischen Kirche ausgetreten.
Antwort: Warum sollte ich. Unsere Kirche wird von Menschen geleitet und dadurch kommt es zu menschlichen Fehlern und ich bin derjenige der immer verzeihen kann.

Frage: Ein Artikel über das Bistum Köln berichtete über folgende Zustände.
-Über den Kauf von Aktien von Pharma-Unternehmen, die Anti-Babypillen herstellen.
-Über den Kauf einer Immobilie, wo die Grundsteuern durch einen Steuertrick gespart wurde.
Über Beteiligungsgesellschaften bzw. Eigentumsverhältnisse, die Millionen-Gewinne auf der einen Seite erzielen und der Schließung von Kindergärten auf der anderen Seite.

Antwort: Jetzt passen sie mal auf, sie kleiner Erdenwürmling. Ich habe vor ca. 10.000 Jahren, innerhalb einer Woche, die Erde erschaffen. Dann hat es ca. 8000 Jahre gebraucht bis das alte Testament fertig war. Dann habe ich vor ca. 2000 Jahren „dr Jung“ geschickt. Da gebe ich ihnen Recht, hier hätte das eine oder andere besser laufen können. „Dr Jung“ hat es nicht geschafft unsere Kirche aufzubauen, da musste eben der Paulus ran.

An Pfingsten wo die Jünger ihre internationale Sprachausbildung bekommen haben (fliegenden u. feurigen Zungen) muss ich gestehen, haben wir die asiatische Welt total vernachlässigt, dies war aber nicht mein Fehler, sondern der vom heiligen Geist.
1500 Jahre später haben wir Nord- und Südamerika christianisiert und glauben sie mir, Asien und Afrika bekommen wir auch noch und wenn es noch 500 Jahre dauern sollte.

Und jetzt zur ihrer Frage. Das ganze Vermögen, „ aber bitte den Ablass nicht berücksichtigen“, das wir ehrlich einkassiert haben, muss doch ordentlich verwaltet werden. Mein Kardinal Meisner, war der beste und er handelte immer nach den alten Regeln, liebet und mehret euch, so steht es in der Bibel geschrieben und das gilt natürlich auch für die Moneten. Vom Geld ausgeben ist noch keiner Reich geworden.


Frage: Warum muss die Kirche reich sein?

Antwort: Was ist das für eine blöde und dämliche Frage, wäre die Kirche besser, wenn sie arm wäre? Ich kann diese ständige Kritik, Gejammer und Eifersucht nicht mehr hören, es geht mir auf den göttlichen Nerv.

 

Vielen Dank, lieber Gott, für dieses Interview.

Nächsten Monat spreche ich mit dem lieben Gott über die evangelische Kirche und den neuen Frei-Kirchen.

Meine lieben MIT-Freunde und meine lieben Mit-Christen. Bitte verzeihen Sie mir, falls Sie diesen Bericht für zu obszön halten, dann betrachten Sie ihn einfach als eine Art Büttenrede.

Hier im rheinischen möchte ich mit den heiligen Worten des Karnevals schließen,

 

Alaaf oder Helau

Dieter Lothmann, von der MIT-Alsdorf

zurueck