Unsere MIT unterstützt die SU-Alsdorf, solange sie nicht digital aufgestellt ist

   

Terminvormerkung:

Prof. Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren Union,
kommt am 3. Mai 2019 um 14.00 Uhr nach Alsdorf

Ort: Siedlerklause, Michaelstr. 19, Alsdorf-Begau

Liebe Freundinnen und Freunde,

das freiheitliche Europa, das gerade die jüngeren Generationen nicht anders kennen gelernt haben, hat uns in Mitteleuropa seit mehr als 70 Jahren Frieden und Freiheit gebracht. Was einige weitsichtige Persönlichkeiten – wie etwa der Italiener Alcide De Gasperi, der Franzose Robert Schuman oder auch Konrad Adenauer Anfang der 1950-er Jahre mit der Gründung der Montanunion auf den Weg gebracht hatten, setzte sich 1957 mit dem Abschluss der Römischen Verträge über die Gründung der EWG fort, die dann nach und nach als Europäische Gemeinschaft (EG) und heute als Europäische Union (EU) weite Teile Europas umfasst. Seit vielen Jahren ist der offene Grenzverkehr innerhalb der EU zwischen den „Schengen-Staaten“ und die einheitliche Währung in Gestalt des EURO im größten Teil der EU selbstverständlich.

 

So sehr der europäische Geist seit Jahrzehnten maßgeblich zur politischen Stabilität in Europa und der Welt beigetragen hat, ist offenkundig, dass wir derzeit sowohl innerhalb der EU als auch in der Weltgemeinschaft vor sehr großen Herausforderungen stehen. Um auch künftig Stabilität in EUROPA zu gewährleisten, brauchen wir mehr denn je eine starke Europäische Union; nur eine starke, entschlossene EU bietet uns eine weitere verlässliche Perspektive.

 

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir, auch mit Blick auf die anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019, mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren Union, Herrn Prof. Dr. Otto Wulff, einen exzellenten Bundespolitiker der CDU gewinnen konnten. Prof. Dr. Otto Wulff ist seit über 65 Jahren politisch tätig. Er hat zahlreiche politische Funktionen innegehabt, unter anderem war er über 20 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages und hat auch dem Europarat viele Jahre angehört. Prof. Wulff ist die markanteste Stimme der Senioren in der CDU und weit darüber hinaus! Er steht zugleich wie kaum ein anderer für den Schulterschluss mit der jungen Generation. Er ist ein überzeugter Europäer und ein brillanter Redner. Prof. Wulff spricht zum Thema:

 

„EUROPA – Stabilität und Perspektive!“

Auch Sabine Verheyen MdEP, die uns mit großem Engagement in Straßburg und Brüssel vertritt und bei der Europawahl am 26. Mai erneut als unsere Kandidatin antritt, hat ihre Teilnahme zugesagt und wird ein Grußwort zu uns sprechen.

Den Termin zu dieser außerordentlichen Veranstaltung, zu der wir schon jetzt – zugleich auch im Namen unseres Kreisvorsitzenden Herbert Geller – herzlich einladen, bitten wir vorzumerken.

Bitte weisen Sie auch Freunde und Bekannte auf diese wichtige Veranstaltung hin und werben Sie für eine zahlreiche Teilnahme.