MIT Alsdorf 35-Jahr-Feier

Mit einem Brunch, hat die MIT – Alsdorf am vergangenen Sonntag Ihr 35-jähriges Bestehen, beim Fischerwirt in Alsdorf, gefeiert. Im Jahr 1981, genauer gesagt am 16.Oktober 1981, wurde die Gründungsversammlung, in der Gastwirtschaft „zum Köbes“ in Alsdorf abgehalten.

Der 1. Vorsitzende der MIT – Alsdorf, Franz-Dieter Lothmann, begrüßte die Gäste und über-gab das Wort an den Ehrenvorsitzen der MIT Bezirk und MIT Kreis Aachen, Herrn Horst Zimmermann und den MIT Kreisvorsitzenden Aachen Land, Herrn Dr. Franz-Josef Wedemeyer, die in ihren Ansprachen das Engagement der MIT Alsdorf würdigten und an den Werdegang der MIT– Alsdorf erinnerten.

Die Redner betonten noch einmal die Wichtigkeit der Mittelstandsvereinigungen und dass die MIT auf allen Ebenen Einfluss nimmt, auf Politik und Gesellschaft und sie gaben Ansporn, dass man sich auch weiterhin für den Mittelstand stark machen muss, für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik.

Die Feier zum 35-jährigen Bestehen der MIT-Alsdorf war auch Anlass, den verdienten Gründungsjubilaren zu ehren.

Mit einer Ehrenurkunde des MIT- Landesverbandes NRW und einem Präsent wurde Herr Dr. Lothar Nossek (zweiter v. rechts) und Herr Willi Schmitz (dritter v. rechts), der von der Gründung an, bis heute im Vorstand aktiv mitarbeitet und in den 80er, selbst Vorsitzender in unserer Vereinigung war, geehrt. Leider sagte Gesundheitsbedingt, das Gründungsmitglied, Herr Franz-Josef Leufgens, kurzfristig ab. Weiter im Bild, Dr. F-J Wedemeyer (erster v. rechts), Dieter Lothmann (zweiter v. links) und Eva Lothmann, MIT-Alsdorf, Geschäftsfüherin (erste v. links), sowie Horst Zimmermann (dritter v. links)

Alsdorf den 16.10.2016

(Eva Lothmann)

Geschäftsführerin
MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung
im CDU-Stadtverband Alsdorf