Im Land der Lügen

Liebe Freunde, der Mittelstandsvereinigung der CDU-Alsdorf.

Viele von uns, verbringen den Feierabend vor dem Fernsehen. Jetzt kann man sich darüber streiten, wie gut oder wie schlecht unsere TV-Programme sind.

Ich habe auf der ARD eine Reportage über Statistik gesehen:

“Im Land der Lügen“

In dieser Sendung wird gezeigt, wie man mit Zahlen spielen und manipulieren kann.  Es wird gezeigt, wer Grenzwerte festlegt und wie man  dadurch, z.B. einige Millionen neue Kranke erzeugt.

Es wird erläutert, wie Industrie, Interessenverbände und Politik versuchen, uns normale Bürger zu manipulieren. Zum Beispiel, Hundeliebhaber sind bessere Menschen, als Katzenliebhaber, oder kleine Menschen gehen öfters zum Arzt, als große Menschen. Das nachzuweisen ist für einen Statistiker kein Problem.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie über die ARD-Mediathek, sich die Sendung „Im Land der Lügen“ einmal ansehen.

Mit MIT Grüßen

Ihr Dieter Lothmann